Progress

In der Pension Riedlhof wird auf Tradition geachtet.

Tradition und Geschichte am Bauernhof Pension Riedlhof

Vor ca. 200 Jahren haben sich unsere Vorfahren dazu entschieden, den heutigen Riedlhof zu erbauen. Der Bauernhof wurde nach neuesten und modernsten Richtlinien gebaut und war ein Vorzeigeobjekt in der Region was Tierhaltung und landwirtschaftliche Nutzung betraf. Im Laufe der Zeit hat sich viel geändert. Immer wieder wurde in das Gebäude investiert um es an die neuen Anforderungen und Bedürfnisse anzupassen.

3 Generationen auf einem Bauernhof

Die Landwirtschaft hat in unserer Familie große Tradition. Seit der eigene Bauernhof gegründet wurde, hat sich die Leidenschaft für das Leben auf einem Bauernhof immer verstärkt. Heute arbeiten insgesamt 3 Generationen am Hof. Oma Riedl kümmert sich gemeinsam mit ihrem Enkel um die Tiere am Hof. Der Rest wird von der ganzen Familie gemeinsam erledigt.

Tradition mit Unterbrechnung

Auch wenn die Liebe zur Landwirtschaft immer vorhanden war, musste im Jahr 1993 aus familiären Gründen eine kleine Unterbrechnung eingelegt werden. In diesem Jahr wurde die Arbeit am Hof niedergelegt, bevor sie im Jahr 2006 wieder aufgenommen wurde. Mit neuen Investitionen und neuen Tieren startete der Riedlhof wieder durch. Heute befinden sich Milchkühe am Hof.

Alles neu am Riedlhof

Die letzte große Umbauaktion hat den Gästetrakt betroffen. Einige Zimmer wurden komplett neu gebaut und an die heutigen Bedürfnisse angepasst. Auch die Terrasse wurde vergrößert und dient dem ausgiebigen Sonnenbad bei Kaffee und Kuchen. Neben einigen Zimmern wurde auch ein Pool mit Whirlpool errichtet.